PS Vita TV: Mini-Konsole für den TV

PS Vita TV: Mini-Konsole für den TV

Sony kündigte schon mehrmals an ihre Playstation mit immer mehr Gadgets zu füttern. Immerhin sollte die Playstation-Familie, die beste Familie unter der neuen Konsolengeneration sein. Die Chancen stehen nicht schlecht. Mit der Playstation Vita verfügt Sony über ein wahnsinnig starkes Stück Hardware und mit der bald erscheinenden Playstation 4, kommt eine richtige Power-Konsole hinzu.
Was aber Sony auf ihrer letzten Pressekonferenz präsentierten, ist eine kleine Überraschung und könnte eine ernste Gefahr für zukünftigen Mini-Konsolen namens Nvidia Shield, GameStick und Ouya sein.

Ps Vita TV
Sony CEO Andrew House zeigte ein 6cm x 10cm kleines, weißes Gerät mit farblich passendem Controller, die den Namen „PS Vita TV“ trägt.
Durch diesen kleinen Kasten ist es dem Benutzer möglich PS Vita Titel zu spielen, ohne im Besitz einer PS Vita zu sein. Die Spielstände werden auf einer PS Vita Memory Card gespeichert.
Ebenfalls befinden sich im Repertoire noch diverse Videodienste wie Hulu und Nico Nico Douga (japanischer Videodienst).
Die kleine Box soll es außerdem ermöglichen PS4 Spiele auf einen anderen Fernseher zu streamen, falls der ursprüngliche Fernseher anderweitig genutzt wird.

psvita-house

Die echte Gefahr, die der kleine weiße Kasten ausstrahlt, ist das Sony immense Erfahrung mit Spielen hat und deshalb ein wahnsinnig große Palette von Spielen aufweisen kann. Ein Problem mit dem die Android Konsole Ouya zu kämpfen hat.
Die Spielepalette umstreckt sich in dem Falle auf über 1000 Spiele. Zu den PS Vita Spielen kommen PSOne, PSP und diverse PS2 Titel hinzu, die im PSN-Store verfügbar sind.
Die kompletten Spezifikationen seht ihr hier:

psvitaspecs

PS Vita TV erscheint am 14. November 2013 für 9,480 Yen (etwa 72,20 Euro) in Japan, ein Bundle mit Controller und einer 8GB Memory Card soll 14,980 Yen (etwa 114,11 Euro) kosten.

[Quelle]