Erst gestern habe ich noch u.a. über den Preis und das Erscheinungsdatum der Xbox One berichtet, bevor heute morgen meine müden Augen die neusten Details zur Sony PlayStation 4 vernommen haben. Auf der E3 hat Sony nun das finale Design und einen Preis genannt – 399 Euro (UVP).
Meiner Meinung nach ein ziemlich guter Preis, wenn man bedenkt, dass die Xbox One hundert Euro teurer ist und aufgrund von so manchen Features negativ aufgefallen ist. Wer aber über das Aussehen der Microsoft Konsole gelästert hat, darf bei Sonys Werk nicht von dem wunderschönen Design schwärmen, da mich die PlayStation 4 einfach nur an eine schiefe Xbox One erinnert.
Kommen wir nach dem kurzen Meinungseinschub wieder zu den neuen Details zurück. Momentan sind über 30 exklusiv für die neue Konsole aus dem Hause Sony in Entwicklung, wovon 20 Stück noch dieses Jahr erscheinen sollen. Insgesamt befinden sich bereits mehr als 140 Titel in Entwicklung, von denen 100 ebenfalls im ersten Jahr erscheinen sollen. Zu dem Thema Plus-Mitgliedschaft hat sich das Unternehmen wie folgt geäußert:
Wir haben angekündigt, dass PlayStation Plus Mitgliedschaften auf PlayStation 4 übertragen warden, Mitglieder werden also Zugriff auf Vorteile für PS3, PS Vita und PS4 – und dabei nur einmal bezahlen. Diese Vorteile beinhalten Online Multiplayer Zugang, exklusive Angebote, Cloud Speicherstände und natürlich die Spielesammlung mit der Mitglieder aus einer Auswahl vieler Spiele wählen können um sie zusammen mit ihren Freunden zu genießen.
Trotz den neuen schönen Details wurde noch nichts konkretes über den Erscheinungstermin genannt, wobei dieser sicherlich nicht allzu weit von dem der Konkurrenz liegen dürfte. Der Preis für Vorbesteller wurde bei Amazon bereits angepasst.
[toggle_simple title=“Bilder zu der neuen PlayStation 4″ width=“Width of toggle box“]
[/toggle_simple]
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.scribd.com zu laden.
[Quelle]