Zombie Spiele gibt es momentan zu Genüge. Wird doch gesagt, dass das Zombie-Element genauso ausgeschlachtet wird, wie die Moderne Kriegsführung bei Ego-Shootern.
Trotz allem gelangen immer wieder Perlen an die Oberfläche neben „The Walking Dead“ von Telltale Games, erfreute sich auch die ARMA 2 Mod „DayZ“ großer Beliebtheit.
Obwohl das Spiel viele Bugs hatte und mit ständigen Serverausfällen kämpfen musste, war das Hauptspiel ARMA 2 (erforderlich zum Spielen) eine Zeit lang der beliebteste Download Titel bei Steam.
Viele Fans schrien nach eine eigenständigen Version und die Entwickler von „Bohemia Interactive“ ging diesen Wunsch nach.
Um den Fans Einblicke in die momentane Entwicklung zu gewähren, veröffentlichte der Entwicklerblog ein 15 minütiges Video.
Im neuen Video wird die neue Sumpflandschaft gezeigt, welche nun auch Inseln beherbergt.
Trotzdem sind im Video noch einige Features deaktiviert, immerhin wollen die Entwickler die eine oder andere Überraschung nicht vorweg nehmen.
Einzig die Wahl der Kleidung und deren Folgen werden näher erläutert. Im Spiel sollen verschieden Kleidungsstücke verfügbar sein, die weitere Itemslots freischalten.
In denen könnt ihr kleinere Gegenstände aufbewahren, die größeren Items bleiben weiterhin in eurem Rucksack verstaut.
[youtube http://www.youtube.com/watch?v=x_SKBJaJBcI&w=640&h=360]
Die Entwickler konzentrieren sich momentan verstärkt auf das Inventarsystem und auf die Crafting-Optionen.
Ab wann DayZ in die Testphase startet ist noch nicht bekannt.
[via DayZ DevBog]