Heute Nacht hat das Rollout der neuen Instagram Version begonnen und zwei grundlegende Änderungen mit sich gebracht. Die eine betrifft den Erforschen-Tab, der ein wenig aufgeräumt wurde. Die andere und mit Abstand interessantere Neuerung, betrifft die nachträgliche Bearbeitung der Bildbeschreibung.
Zu Beginn jedoch kurz etwas zu dem Erforschen-Tab. Anstatt einen Haufen Bilder von Personen, die euch gefallen könnten, wird der Tab nun in zwei Kategorien aufgeteilt: Fotos und Personen. Bei Personen werden einem zunächst einige seiner Freunde von verbundenen Social Media-Accounts vorgeschlagen, denen man noch nicht folgt. Bei Fotos sind wie gewohnt … Fotos zu sehen.
Das eigentliche Highlight und eine Funktion auf die ich schon sehnlich gewartet habe, betrifft die Bildbeschreibung. Dem ein oder anderen ist es mit Sicherheit schon passiert, dass man ein Wort falsch schreibt oder einen bestimmten Hashtag vergisst. Selbst kommentieren sieht immer ein wenig unschön aus und gehört ab sofort der Vergangenheit an.
[Quelle]