MB Chronowing: HP präsentiert nicht so smarte Uhr

HP MB Chronowing

HP MB ChronowingHP hat sich mit dem amerikanischen Designer Michael Bastian zusammengetan und eine eigene „Smartwatch“ mit den Namen MB Chronowing vorgestellt. Das Besondere daran? Smarte Funktionen werden nur dezent eingesetzt.

Mittlerweile sollten Wearables (insbesondere Smartwatches) bei allen Smartphonenutzern angekommen sein und jede/r kann sich unter diesem Begriff etwas vorstellen. Die wohl letzte große Ankündigung stammte von Apple mit der Apple Watch.

HP MB Chronowing

Nun aber wieder zu HP, die es nicht so machen möchten, wie die Konkurrenz. So verfügt die MB Chronowing weder über einen Fitnesstracker, noch über einen Touchscreen oder Mikrofon. Was ist also die Intention des Herstellers? Eine möglichst schicke Herrenuhr mit minimalen Funktionsansätzen. Bei eingehenden Anrufen vibriert die Uhr nur leicht am Handgelenk und abgesehen vom Uhrzeit anzeigen, war es das auch schon an dieser Stelle. Weiter werden Benachrichtigungen, das Wetter und der aktuelle Aktienkurs auf der Uhr angezeigt. Auch der Mediaplayers des Smartphones soll mit der Uhr gesteuert werden können. Da es sich nicht um eine (derzeit) typische Smartwatch handelt, sieht auch das Datenblatt ein wenig anders aus:

  • 44-Millimeter-Uhrengehäuse aus Edelstahl mit einem monochromes LC-Display
  • Saphirglas (je nach Modell)
  • 3 Knöpfe für
    – Hintergrundbeleuchtung
    – Navigation durch das Menü
  • Akkulaufzeit von 7 Tagen
  • Kompatibel mit iOS und Android

Wem diese Features nun völlig ausreichen und mal eben 349 Dollar für die einfache Version mit Nylon-Armbändern bzw. 649 Dollar für die Version mit Saphirglas und einem Armband aus Alligatorleder locker machen kann, kann sich die MB Chronowing ab dem 07.November 2014 bei Gilt bestellen. Normale Elektrofachmärkte werden die Uhr nicht im Sortiment haben.

 

[Quelle]