Misfit Flash: Fitness-Tracker für weniger als 50 Dollar

Misfit Flash Green

Misfit Flash Black„Oh cool, noch so ein Ding“ denke ich mir mittlerweile, wenn ich über einen weiteren Fitness-Tracker lese. Flash von Misfit könnte für manche Leute wegen des geringen Preises interessant, weshalb ich im Folgenden einmal die Features beschreibe.

Wem Misfit nichts sagt (so wie mir), dem möchte ich ein paar Informationen vorab zuschießen. Das Unternehmen stellt Wearable- und Smart-Home-Produkte her und wurde 2011 gegründet. Verantwortlich dafür sind Sonny Vu, John Sculley (früherer CEO von Apple und Pepsi) und Sridhar Iyengar (früherer CTO von AgaMatrix).

Der Misfit Flash ist bis zu 40 Meter Wasserdicht und soll später unter 50 Dollar kosten. Ansonsten heben sich die Features nicht wirklich von bekannten Trackern anderer Hersteller ab:

  • Schritte zählen
  • Kalorien zählen
  • Zurückgelegte Strecke messen
  • Schlafqualität messen
  • Misst Aktivitäten wie Fahrradfahren und Schwimmen

Vom Aussehen her erinnert Flash eher an eine Uhr. Oben befindet sich ein einziger Button, mit dem der tägliche Fitness-Fortschritt und die Uhrzeit angezeigt werden. Über eine App für Android und iOS werden dann die Daten synchronisiert.

Neben dem geringen Preis ist auch der eingesetzte Akku recht interessant: eine handelsübliche Knopfzelle. Diese soll bis zu 6 Monaten halten, was deutlich länger ist, als bei so manch anderen Herstellern.

Misfit Flash Green

[Quelle]